Employer Branding
Wir präsentieren dich als attraktive:r Arbeitgeber:in.
Definition
Employer Branding kann also mit «Arbeitgebermarkenbildung» übersetzt werden. Vor allem in Personal- und Marketingabteilungen wird der Begriff zunehmend verwendet. Mit einem geeigneten Marketingkonzept kannst du dein eigenes Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber positionieren. Die Konkurrenz tritt so in den Hintergrund und du kannst Mitarbeitende gewinnen und auch langfristig an dein Unternehmen binden.
Arbeitgebermarke definieren
Die Arbeitgebermarke ist einer der Gründe, ob sich eine Kandidatin oder ein Kandidat für eine offene Stelle bewirbt oder nicht. Daher solltest du gut in deinen Employer Brand investieren. Als ersten Schritt musst du deine Arbeitgebermarke definieren, allenfalls auch auffrischen und optimieren. Gemeinsam definieren wir deine Arbeitgeberwerte, die Bildwelt, das Corporate Wording für die Ansprache der potenziellen Mitarbeitenden und vieles mehr. Gemeinsam erreichen wir, dass dein Unternehmen auch von aussen positiv wahrgenommen wird. Wir helfen dir bei der Positionierung deines Unternehmens und stärken mit unserem Angebot deine Arbeitgebermarke nachhaltig.
Employer Branding bei Social Media
Die sozialen Medien bieten viele Möglichkeiten im Bereich des Employer Brandings. Arbeitgeber:innen können sich als innovativ positionieren und direkt mit potenziellen Mitarbeitenden in Kontakt treten. Du kannst dein Unternehmen mit verschiedenen Inhaltsformaten auf diversen Kanälen präsentieren. Geeignet sind unteranderem Blogbeiträge und professionelle soziale Netzwerke wie LinkedIn und XING. Aber auch Facebook, Instagram, TikTok und Snapchat sind geeignete Plattformen, sich als Arbeitgeber:in gut zu positionieren. So kannst du mit potenziellen Mitarbeitenden auf Augenhöhe kommunizieren.
Gemeinsam zum Erfolg
Damit du als Arbeitgeber:in attraktiv wirst, unterstützen wir dich bei der Entwicklung der Positionierung deiner Firma.