Social-Media-Plattformen
Wir helfen dir bei der Evaluierung den passenden Social-Media-Kanälen und bewirtschaften diese bei Bedarf.
Kanäle evaluieren
Welche Plattformen für dein Unternehmen sinnvoll sind, hängt ganz von deinem Geschäftsmodell ab. Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, Twitter, Pinterest, Snapchat oder TikTok? Wir beraten dich gerne und unterstützen dich, deine Social-Media-Strategie für deine Firma zu definieren.
Erstellung des Accounts
Wir erstellen für dich deinen Firmenaccount sowie ein Redaktionsplan und helfen dir bei der Erstellung der Inhalte. Wir zeigen dir verschiedene Tools, welche du für die Pflege und Analyse der Social-Media-Kanäle verwenden kannst.
Kanäle bewirtschaften
Auf Wunsch übernehmen wir auch die Planung und Veröffentlichung deiner Beiträge, welche du in einer ersten Phase freigegeben hast.
Google my Business
Jedes Unternehmen sollte sich bei Google my Business registriert sein.
Google myBusiness bewirtschaften
Mit Google myBusiness verbunden ist die Anzeige auf Google Maps mit Adresse und mit genaueren Informationen zu deinem Unternehmen. Personen, die mit deiner Firma Kontakt hatten, können eine Rezension auf deinem Profil hinterlassen – dies kann eine positive Empfehlung, aber auch eine negative Reklamation oder Bewertung sein. Es gibt eine Antwortfunktion, mit welcher du direkt mit den Personen interagieren kannst. Wir helfen dir, den Google myBusiness Account einzurichten und erklären dir, worauf es ankommt, um gut gefunden zu werden. Zusätzlich erhältst du Tipps, wie du den Account in Zukunft bewirtschaften kannst und wie du am besten auf Rezensionen antwortest.
Wir bewirtschaften den Social Media Account für deine Firma.
Hier findest du die Übersicht unserer Dienstleistungen.