marketingstrategie

grundrezept zum erfolg

Deine Marketingstrategie soll deine Unternehmens- und Kommunikationsstrategie ergänzen. Das Marketing-Konzept ist massgeschneidert auf die Customer Journey deiner Zielgruppen. 

Wir zeigen dir auf, welche Massnahmen für dich und dein Unternehmen sinnvoll sind und welche Investitionen in Marketingaktivitäten sich tatsächlich für dich lohnt.

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Beratung

Marketing-Beratung für deinen professionellen Auftritt.

Beratungsgespräch

Wir erklären dir, welche Massnahmen für dich und dein Unternehmen sinnvoll sind und welche Investitionen sich für dich lohnen.

Markenaufbau

Wir haben viel Erfahrung im erfolgreichen Aufbau einer Marke und wissen, wie du diese fördern kannst. Wir unterstützen dich bei deinen Marketing- und Kommunikationsauftritten mit den geeigneten Massnahmen.

Marketingkonzept

Das fertige Konzept mit konkreten Massnahmen setzen wir im definierten Zeitraum um.

Grundlagen

Damit wir mit der Erstellung des Marketing-Konzepts starten können, benötigen wir von dir die vorhandenen Grundlagen. Wie ist die aktuelle Lage? Welche Erwartungen hast du und welche Ziele möchtest du erreichen? Weiter benötigen wir noch die Marketing-Unterlagen und Zugangsdaten von deinem Unternehmen. Somit können wir uns einen guten Überblick erschaffen, wie der aktuelle Stand des Marketings ist und wo wir optimieren können.

Situationsanalyse

Nachdem wir die Grundlagen geprüft haben, starten wir mit der Situationsanalyse. Dabei analysieren wir die Vision und Mission von deinem Unternehmen, schauen deine Unternehmenskultur, die Kommunikation allgemein sowie die Selbsteinschätzung an. Wir machen die Konkurrenzanalyse und prüfen den Auftritt sowie das Angebot von den Mitbewerbern deiner Firma. Weiter analysieren wir deine Zielgruppe und erstellen Personas von deiner Zielgruppe.

SWOT-Analyse

Wir analysieren deine internen Stärken und Schwächen und die externen Chancen und Gefahren. Daraus ergibt sich eine SWOT-Matrix, wo sich die einzelnen Punkte miteinander verknüpfen und so Massnahmen definiert werden können. Beim Fazit nennen wir dir konkreten Lösungsvorschläge.

Marketingziele

Wir definieren für dich quantitative sowie qualitative Marketingziele nach SMART. Die Ziele sind somit spezifisch, messbar, attraktiv, realistisch und terminiert.

Strategie

Bei der Strategie definieren wir unter anderem die Tonalität, Bildsprache und das «Storytelling».

Massnahmenplan

Beim Massnahmenplan definieren wir das Timing, die Kampagne, die effektive Massnahmen und wo sie überall publiziert werden.

Budget

Wir sorgen dafür, dass dein Budget die grösstmögliche Wirkung entfaltet. Jede Massnahme wird zielgerichtet geplant und kontinuierlich des Zielerreichungsgrades ausgewertet. Alle gewonnenen Erkenntnisse über einzelne Werbemittel, Kampagnen oder Kanäle werden dokumentiert und zur weiteren Optimierung genutzt.

Reporting

Damit du eine gute Übersicht über deine Marketing-Ausgaben hast, erstellen wir ein Budget, welches wir bei den Massnahmen einhalten. Wir bieten dir maximale Transparenz. Nicht nur im Bereich der Kosten, sondern auch im Bereich der Zielerreichung. Wir verstecken uns nicht hinter nichtssagenden Grafiken, sondern zeigen dir auf, wie erfolgreich die Kampagnen waren und wo es Verbesserungspotenzial gibt. Das Reporting machen wir regelmässig, damit wir bei einem Optimierungsbedarf frühzeitig reagieren können.

Markenaufbau

Wir haben viel Erfahrung im erfolgreichen Aufbau einer Marke und wissen, wie du diese fördern kannst. Wir unterstützen dich bei deinen Marketing- und Kommunikationsauftritten mit den geeigneten Massnahmen.

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